Steigern Sie Ihre Geschäftsergebnisse durch besseren Kundenservice
Identifizieren Sie wichtige Trends, die es einfacher machen, die Bedürfnisse von Kunden - sowohl großen als auch kleinen - zu erfüllen. Stellen Sie Kunden und Geschäftspartner in den Mittelpunkt Ihrer Dienstleistungen, Produktentwicklungen und Lösungen. Erstellen Sie relevante, personalisierte und zeitnahe Kommunikationen und bauen sich gleichzeitig einen starken Ruf und Image im B2B-Bereich auf. Steigern Sie die potenzielle Profitabilität Ihres gesamten Messagings durch die Berücksichtigung von Variablen wie Geographie, Produktnutzung, Servicetyp, Vertragsart und anderen relevanten Aktivitäten.
Erstellen Sie Personas und verstehen Sie, welche Einflussnehmer involviert sind, um den B2B-Entscheidungsprozess wirklich zu verstehen. Lernen Sie, wie Sie auch in länger anhaltenden Verhandlungen mit zahlreichen Stakeholdern die Customer Experience Ihrer Marke maximieren können.
Auch im B2B-Bereich sprechen Menschen mit Menschen. Wenden Sie den gleichen datengetriebenen Ansatz wie im B2C-Bereich an, um eine großartige Customer Experience zu generieren, die zu engagierten Fans Ihrer Marke führt.
Geben Sie Ihren Verkaufsteams unmittelbaren Zugang zu Unternehmenserkenntnissen. Verstehen sie Kundenabhängigkeiten und Standorte, um Gebiete mit unerschlossenem Potenzial zu identifizieren und diese gleichmäßig auf Ihre Verkaufsteams zu verteilen.
Durch die Nutzung von Apteco FastStats in Kombination mit D&B Daten konnte Canon eine durchgängige Kundensegmentierung umsetzen. Weiterhin schafft die Lösung die nötige Sichtbarkeit, die bei der Entwicklung eines kundenzentrierten Ansatzes unterstützt und mittelfristig eine bessere Customer Experience fördert.
John Marks, B2B Strategy Manager, Canon
Automatisieren Sie gezielte Botschaften und Angebote
Richten Sie eine Kampagne ein, die Tausende von Nachrichtenvariationen generieren kann, und damit perfekt auf jeden Einzelnen zugeschnitten ist, der Ihre Kommunikation erhält. Durch gezielte Marketing Automation können Sie Ihre Betriebskosten senken, haben Zeit für zusätzliche Aktivitäten und können Kampagnenaktivitäten planen, wenn Sie anderweitig beschäftigt sind oder nicht im Büro. Darüber hinaus ermöglicht die Automation einem Unternehmen auch, einen zielgerichteten, wiederholbaren Prozess zur Erfassung von Daten zur Analyse zu entwickeln.
Vermarkten Sie an Ihre Zielgruppe auf strategischere Weise
Entdecken Sie hilfreiche Verhaltensweisen aus Mustern, die in Ihren Kundendaten verborgen sind. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um alle Kunden zufrieden zu stellen und bei Bedarf die richtigen Ressourcen einzusetzen. Profitieren Sie von Kundensegmentierung basierend auf Engagement, Verhalten und Wert über alle ihre Interaktionen mit Ihnen hinweg. Erstellen Sie Profile für verschiedene Arten von Partnern und Kunden, damit Sie jede Gruppe mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit ansprechen können.
Optimieren Sie Ihr E-Mail Marketing
Testen und lernen Sie, Ihre E-Mails zu optimieren
Entwerfen, automatisieren und versenden Sie optisch ansprechende, hochgradig personalisierte E-Mails direkt über Aptecos Marketing Insights Plattform.
Zugehörige Produkte
Apteco Software Tools, die Ihnen helfen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreiche Kampagnen durchzuführen, die Ihre Vertriebsergebnisse verbessern.
Apteco Orbit™
Apteco Orbit ist eine Online-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, interaktive Dashboards, Kampagnenaktivitäten und Daten-Storyboards zu teilen. Erstellen Sie in einer einfach zu bedienenden und sicheren Umgebung Zielgruppen-Segmente aus Visualisierungen.
Apteco FastStats
Apteco FastStats ist der erste Teil Ihrer Reise hin zu echtem Verständnis Ihrer Kunden und Interessenten. Sie erforschen Ihre Kundendaten in kürzester Zeit und nutzen Analytics, um Ihre Kampagnen genau auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.
Apteco PeopleStage
Apteco PeopleStage erlaubt Ihnen die gewonnenen Einblicke wirkungsvoll einzusetzen. Auch komplexe Multi-Channel Kampagnen managen Sie schnell und einfach.
Harmonisches Zusammenspiel, dank nahtloser Integration
Wenn Sie Apteco in Ihre bestehenden Anwendungen und Tools integrieren, erhalten Sie eine zentrale Datenplattform, der Sie vertrauen können und agieren mit größerer Genauigkeit und Effizienz.
Relevante Fallstudien und Blogs
Erfahren Sie in unseren Fallstudien und Blogs, wie Unternehmen die Apteco Marketing Software in der Praxis nutzen.