Use Cases speziell für Retailer
Erkunden Sie sich mithilfe unseres Videos, wie Sie Ihr Einzelhandelsgeschäft auf das nächste Level bringen können.
Steigern Sie Ihre Umsätze
Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Unternehmen bereits jeden Tag eine Fülle an Kundentransaktionsdaten sammelt. Warum nutzen Sie die Vorteile dieses Datenschatzes nicht, um mehr Wiederholungskäufe zu erzielen und den Umsatz zu steigern? Daten, die durch Kundenbindungsprogramme gesammelt wurden, können genutzt werden, um mithilfe von gezielten Werbungen weitere Käufe zu incentivieren.
Sie möchten dynamischere, kanalübergreifende Kampagnen mit ausgefeiltem Targeting managen? Ein Vorschlag hierzu wäre, personalisiertere Werbungen basierend auf nahezu Echtzeit Transaktionen – sowohl im Laden als auch online auszusenden. Aber das ist nur der Anfang von dem, was mit den Erkenntnissen aus Ihren Daten möglich ist.
Maximieren Sie das Erlebnis, das Sie Ihren Kunden bieten, indem Sie verbessertes Targeting anwenden. Überwachen und bewerten Sie die Verbindungen zwischen Online- und Offline-Transaktionen, um maßgeschneiderte Werbungen für jeden Kunden zu erstellen und Kampagnen zu optimieren.
Senden Sie tausende von gezielten Botschaften pro Tag an unterschiedliche Kundenprofile über verschiedenste Kanäle – wie E-Mail, Social Media und SMS Push-Nachrichten. Sobald Sie Ihre Prozesse mit Marketing Automation optimiert haben, können sich Ihre Mitarbeiter mehr auf strategische Projekte fokussieren.
Durch Apteco haben wir uneingeschränkten Zugriff auf die Kundendaten und können Auswertungen, Selektionen und Analysen selbstständig und flexibel durchführen und so noch kundenorientierter denken und handeln.
Tina Madeleine Schulze, Leitung CRM, BRAX
Stärken Sie Ihre Customer Journey
Werten Sie mit Customer Journey Analysen die Besuchsdaten Ihrer Website und Läden aus, um die Effektivität jedes Touchpoints über die Customer Journey hinweg zu verstehen. So können Sie zum Beispiel Warenkorbverhalten und Transaktionsdaten nutzen, um ein besseres Verständnis über die Aktualität, Frequenz und den Wert der Käufe (RFM-Analyse) zu entwickeln, was Ihnen wiederum dabei helfen wird, Ihre nächste Kampagne zu optimieren.
Erhalten Sie einen Rundumblick auf Ihren Kunden
Entwickeln Sie ein besseres Verständnis Ihrer Kunden basierend auf deren Aktivitäten über die unterschiedlichsten Kanäle hinweg und verfolgen Sie ihren Wert über Zeit. Entdecken Sie, welche Motivation hinter Kaufentscheidungen steckt und nutzen Sie verhaltensbezogene Daten, um das optimale nächste Angebot zu unterbreiten, auf das der Kunde am wahrscheinlichsten reagiert.
Optimieren Sie Ihr E-Mail Marketing
Anwenderfreundlicher E-Mail Editor und Vorlagen
Entwerfen, automatisieren und versenden Sie optisch ansprechende, hochgradig personalisierte E-Mails direkt über Aptecos Marketing Insights Plattform.
Zugehörige Produkte
Apteco Software Tools, die Ihnen helfen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreiche Kampagnen durchzuführen.
Apteco Orbit™
Apteco Orbit ist eine Online-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, interaktive Dashboards, Kampagnenaktivitäten und Daten-Storyboards zu teilen. Erstellen Sie in einer einfach zu bedienenden und sicheren Umgebung Zielgruppen-Segmente aus Visualisierungen.
Apteco FastStats
Apteco FastStats ist der erste Teil Ihrer Reise hin zu echtem Verständnis Ihrer Kunden und Interessenten. Sie erforschen Ihre Kundendaten in kürzester Zeit und nutzen Analytics, um Ihre Kampagnen genau auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.
Apteco PeopleStage
Apteco PeopleStage erlaubt Ihnen die gewonnenen Einblicke wirkungsvoll einzusetzen. Auch komplexe Multi-Channel Kampagnen managen Sie schnell und einfach.
Harmonisches Zusammenspiel, dank nahtloser Integration
Wenn Sie Apteco in Ihre bestehenden Anwendungen und Tools integrieren, erhalten Sie eine zentrale Datenplattform, der Sie vertrauen können und agieren mit größerer Genauigkeit und Effizienz.
Erleben Sie die Leistungsfähigkeit der Apteco Marketing Software aus erster Hand in einer persönlichen Demo
Relevante Fallstudien und Blogs
Erfahren Sie in unseren Fallstudien und Blogs, wie Unternehmen die Apteco Marketing Software in der Praxis nutzen.