Bauen Sie sich eine Basis von langfristigen, zufriedenen Versicherungsnehmern auf
Indem Sie mehr über Ihre Kunden erfahren, sie auf relevante Weise ansprechen und eine hochwertige Customer Experience bieten, ist Ihr Versicherungsunternehmen besser positioniert, um Ihre Basis von zufriedenen Kunden zu steigern und an sich zu binden. Durch den Einsatz einer strategischen, zielgerichteten Kommunikation können Sie mehr Kunden ermutigen, ihren Versicherungsschutz zu erhöhen - und sich dann mit Ihrer Marke und den anderen von Ihnen angebotenen Versicherungsprodukten auseinanderzusetzen.
Reduzieren Sie Fluktuation und verhindern Sie Kundenabwanderungen, indem Sie feststellen, welche Versicherungsnehmer nicht beabsichtigen, ihre Police zu verlängern. Diese Kunden können Sie dann mit Botschaften ansprechen, die die vielen Vorteile der Erneuerung betonen.
Bewerben Sie neue Versicherungsprodukte bei einzelnen Kunden und identifizieren Sie die Kunden, die sich am besten für ein Einzelgespräch mit einem Versicherungsberater eignen. Automatisieren Sie kanalübergreifende, hochpersonalisierte Botschaften, die dafür entwickelt sind, Verlängerungen und Weiterempfehlungen zu fördern.
Treffen Sie fundiertere Entscheidungen über die Führung Ihres Unternehmens, die Ihnen helfen, Kosten einzusparen und effizienter zu arbeiten. Dadurch können Sie eine qualitativ hochwertigere Customer Experience bieten und nur relevante Versicherungsprodukte an potenzielle Kunden vermarkten, die aufgrund ihres Profils am besten zu dem entsprechenden Produkt passen.
Seit der Implementierung des Projekts kann das Team deutlich mehr Kampagnen sowohl über den Kanal als auch über die Marke ausliefern, einschließlich der Verdopplung des Volumens der versendeten E-Mails, während die Kosten nur 5 % dessen entsprechen, was wir vor dieser Veränderung hatten.
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Erfahren und nutzen Sie wichtige Informationen über Ihren Kundenstamm
Je besser Sie Ihre Kunden verstehen, desto einfacher ist es für Ihr Unternehmen, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, welche Versicherungsprodukte für sie attraktiv sind. Durch das Sammeln, Klassifizieren und Auswerten von Kundendaten können Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden ansprechen und die Kundenbindung erhöhen können. Die Isolierung von Merkmalen wie Verhaltenstypen ermöglicht es Ihnen, einzigartige Persönlichkeitsbeschreibungen zu erstellen, mit denen Sie nützliche Segmente innerhalb Ihrer Datenbank erstellen können. Sie können Ihre Daten auch nutzen, um mithilfe von Predictive Analytics Vorhersagemodelle zu entwickeln und jedem Kunden Bewertungen zuzuweisen, die auf der Wahrscheinlichkeit basieren, dass er Interesse an verschiedenen Arten von Versicherungsschutz hat.
Bieten Sie eine hochwertige Customer Experience, die auf jeden Kunden zugeschnitten ist
Sobald Sie mehr über Ihre Versicherungsnehmer wissen, sind Sie in der Lage, ansprechende Willkommensstrecken zu gestalten, um potenzielle Kunden und Interessenten zu ermutigen, eine gewünschte Aktion durchzuführen, wie z.B. Ihre App herunterzuladen, um mehr Details über Ihre Versicherungen zu erfahren. Sie können getriggerte, automatisierte Nachrichtenstrecken implementieren, um Ihre Neukunden willkommen zu heißen, neue Produkte einzuführen und darüber zu informieren. Apteco ermöglicht es Ihnen außerdem durch Customer Journey Analyse maßgeschneiderte Kampagnen zu gestalten, die auf den spezifischen Profilen Ihrer Kunden basieren.
Optimieren Sie Ihr E-Mail Marketing
Automatisieren Sie zuverlässige E-Mail Journeys
Entwerfen, automatisieren und versenden Sie optisch ansprechende, hochgradig personalisierte E-Mails direkt über Aptecos Marketing Insights Plattform.
Zugehörige Produkte
Apteco Software Tools, die Ihnen dabei helfen, neue Erkenntnisse zu generieren und erfolgreiche Kampagnen in der Versicherungsbranche zu realisieren
Apteco Orbit™
Apteco Orbit ist eine Online-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, interaktive Dashboards, Kampagnenaktivitäten und Daten-Storyboards zu teilen. Erstellen Sie in einer einfach zu bedienenden und sicheren Umgebung Zielgruppen-Segmente aus Visualisierungen.
Apteco FastStats
Apteco FastStats ist der erste Teil Ihrer Reise hin zu echtem Verständnis Ihrer Kunden und Interessenten. Sie erforschen Ihre Kundendaten in kürzester Zeit und nutzen Analytics, um Ihre Kampagnen genau auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.
Apteco PeopleStage
Apteco PeopleStage erlaubt Ihnen die gewonnenen Einblicke wirkungsvoll einzusetzen. Auch komplexe Multi-Channel Kampagnen managen Sie schnell und einfach.
Harmonisches Zusammenspiel, dank nahtloser Integration
Wenn Sie Apteco in Ihre bestehenden Anwendungen und Tools integrieren, erhalten Sie eine zentrale Datenplattform, der Sie vertrauen können und agieren mit größerer Genauigkeit und Effizienz.
Relevante Fallstudien und Blogs
Erfahren Sie in unseren Fallstudien und Blogs, wie Unternehmen die Apteco Marketing Software in der Praxis nutzen.