Apteco startet in eine neue Ära mit Actionable Insights und endlosen Möglichkeiten
geschrieben am: 14 Juni 2024
Apteco startet weltweit in eine neue Ära mit der Orbit End-to-End-Plattform für actionable insights und dem SaaS-Cloud-Angebot
Unsere Geschichte begann vor über 35 Jahren, und wir sind auch heute noch den gleichen Grundüberzeugungen treu geblieben, mit der Mission, branchenführende Software zu entwickeln, die Kundendaten schnell in aussagekräftige und verwertbare Erkenntnisse umwandelt. Apteco ist der leistungsstarke Antrieb, der in Hunderten von Unternehmen hinter den Kulissen arbeitet, um sicherzustellen, dass jede Marketing Maßnahme relevant, zielgerichtet und persönlich ist - und all dies ist jetzt in einer benutzerfreundlichen Plattform verfügbar, die es für Marketer noch einfacher macht, ihre Kampagnen von Anfang bis Ende zu steuern.
Am Mittwoch, den 22. Mai 2024, moderierte James Alty, Gründer und Geschäftsführer von Apteco, live die Auftaktveranstaltung "Apteco Global Launch" in Großbritannien, bevor er sich auf eine Reise zu internationalen Konferenzen und Veranstaltungen in Europa, Nordamerika und Australasien begab. Der globale Start von Apteco wurde für Apteco Partner und User per Live-Stream in die ganze Welt übertragen. An der Veranstaltung nahmen auch Mitarbeiter aus den internationalen Niederlassungen von Apteco teil, darunter Beiträge aus Deutschland, den Niederlanden, Australien und Kanada.
Die Veranstaltung umfasste Einblicke in die Ankündigung neuer Funktionen, einen Überblick über die Vorteile der Apteco Orbit Plattform von Apteco Standorten auf der ganzen Welt und eine Live-Demonstration der Software, die aus London übertragen wurde und spannende neue Funktionen enthielt. Es folgten eine Podiumsdiskussion und eine Live-Fragerunde mit Apteco Experten, die mit den Zukunftsplänen und der Produkt-Roadmap von Apteco endete.
Neue Funktionen enthüllt - im Laufe des Jahres 2024!
Apteco eröffnet Standort in Neuseeland
Nach dem kürzlich erfolgten Start von Apteco Canada wird der sechste regionale Markt Apteco New Zealand sein. Als Ergänzung zu Apteco Australia, das im August 2017 von Sydney aus gestartet wurde, wird Apteco bald auch in Neuseeland präsent sein, wo die Software bereits seit einigen Jahren vertrieben wird. Dieser jüngste Zuwachs in der Apteco-Familie ist Teil der Entwicklung des Unternehmens zu einem Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen. Um seine weltweiten Kunden und Vertriebspartner zu unterstützen, bietet Apteco nun einen 24-Stunden-Support an, wobei die technischen Serviceteams in der Lage sind, Anrufe über verschiedene Zeitzonen hinweg zu bearbeiten.
Kampagnen Abschnitte
Die erste neue Funktionalität der Software, die James Alty auf der Launch-Veranstaltung ankündigte, war das neue, leistungsstarke und einzigartige Kampagnen-Workflow-Konzept in Apteco Orbit. Immer wenn neue Funktionen in der Produkt-Roadmap von Apteco geplant sind, werden entsprechende Recherchen durchgeführt. Die Recherchen für Customer Journey-Workflow-Authoring-Tools haben gezeigt, dass keine der derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkte die Möglichkeit bieten, Kampagnen in strukturierte Abschnitte zu unterteilen, z. B. in Budget, Kommunikation und Zeitplan. Der Hauptvorteil von Kampagnenabschnitten besteht darin, dass die Benutzer sie nur einmal erstellen müssen, ohne dass komplizierte Marketing-Abläufe innerhalb einer Kampagne erforderlich sind.
Apteco SMS
Neben der kürzlich erfolgten Einführung von Apteco email haben die Nutzer nun auch die Möglichkeit, Textnachrichten (SMS) weltweit in fast jedes Land zu versenden (zu den dortigen Tarifen). Dieser fantastische neue Vorlageneditor ermöglicht es den Nutzern, Omni-Channel Marketing als Teil einer End-to-End Kampagne noch besser als bisher zu nutzen.
Apteco AI Assistant
Eine wichtige Neuankündigung kam gegen Ende des Launch-Events, mit einem kleinen Einblick in den kommenden Generative AI Assistant von Apteco. Bei Apteco Live im November 2023, der jährlichen User-Konferenz von Apteco, kündigte James Alty gegenüber Partnern und Usern an, dass Apteco herausfinden wird, wie KI (insbesondere generative KI) auf sichere, konstruktive und praktische Weise innerhalb des bestehenden Produkts eingesetzt werden kann - und genau das wird in den nächsten sechs Monaten in der Entwicklung erfolgen. Apteco Benutzer weltweit wurden um Geduld gebeten und erfahren bei der nächsten Konferenz im November 2024 mehr!
Wenn Sie Aptecos Global Launch verpasst haben oder eine Zusammenfassung wünschen, finden Sie hier die Highlights, einschließlich der Live-Demo, der KI-Ankündigung und der Software-Roadmap.
Die wichtigsten Entwicklungen der letzten 12 Monate
Die Teams von Apteco haben im vergangenen Jahr hart daran gearbeitet, die Software relevant und im Einklang mit den neuesten Marketing Trends zu halten. Anfang dieses Jahres kündigte Apteco seine Aufnahme in den Salesforce AppExchange an, so dass Benutzer darüber auf die leistungsstarken Kundenanalysen und das Audience Targeting von Apteco zugreifen und diese nutzen können. Mit nur wenigen Klicks können Benutzer die von Salesforce zugelassene Lösung von Apteco installieren und mit ihren eigenen Salesforce-Daten verbinden, um die umfangreichen Analyse-, Erkenntnis- und Aktionsmöglichkeiten von Apteco innerhalb weniger Minuten auf ihre eigenen Salesforce-Daten anzuwenden.
Ein weiteres wichtiges Highlight der Apteco Entwicklungen Ende 2023 war die Erweiterung von Audience Look-alikes in Apteco Orbit, die eine präzise und datengesteuerte Methode zur Verbesserung der Kundengewinnung ermöglicht. Diese leistungsstarke neue Look-alike-Funktionalität ist ein zugänglicher Ansatz für Marketer, um das Marketing von Unternehmen zu verändern und eine präzise, datengesteuerte und proaktive Methode zur Kundengewinnung und -bindung zu bieten.
Die wohl bedeutendste Erweiterung des Produktangebots von Apteco ist die kürzlich erfolgte Einführung des integrierten E-Mail Builders. Wie auf Apteco Live im November 2023 angekündigt, müssen Benutzer mit Apteco email die Apteco-Plattform nicht mehr verlassen, um ihre E-Mails zu gestalten. Die Marketing Insights Plattform von Apteco ermöglicht es Anwendern nun, ansprechende, hoch personalisierte E-Mails zu entwerfen, zu automatisieren und zu versenden.
Die Einführung von E-Mails im ständig wachsenden Angebot von Apteco ist eine wichtige Erweiterung der umfassenden Kampagnenlösung der Apteco Orbit Plattform. Apteco Orbit ist die nächste Generation der Apteco Technologie, und Apteco email erweitert die bestehende Funktionalität zur Erstellung von Kampagnen und tritt in die Fußstapfen von Apteco PeopleStage.
Im März diesen Jahres fügte Apteco zwei leistungsstarke neue Integrationen in die Apteco Orbit Plattform ein, um Messaging mit WhatsApp und Anzeigen über ein Meta Ads Konto zu ermöglichen. Für Nutzer ist nun mit Aptecos WhatsApp-Direktintegration Messaging verfügbar und sie können das Werbepotenzial von Meta Ads auf Facebook, Instagram und Messenger nutzen, indem sie First-Party-Daten für Akquisitions- und Retentionsstrategien in Apteco Orbit Kampagnen verwenden.
Und schließlich wurde im April ein wichtiger Meilenstein in der End-to-End Lösung von Apteco eingeführt. Mit Orbit Connect können Nutzer ihr bestehendes System in Apteco Orbit, das in der Apteco Cloud-Plattform gehostet wird, hochladen, definieren, aufbauen und darauf zugreifen.
Erfahren Sie mehr über die Produktmeilensteine von Apteco, zusammen mit verschiedenen Ressourcen und Blogs.