Effizienteres Kampagnenmanagement bei Bayerisches Münzkontor mit der Apteco Marketing Suite
geschrieben am: 26 Mai 2020
Bayerisches Münzkontor baut mit der Apteco Marketing Suite die Möglichkeiten des Kampagnenmanangements erheblich aus, bei gleichzeitig reduziertem Zeitaufwand.
In Zusammenarbeit mit dem Apteco Vertriebspartner und Customer Intelligence Beratungsunternehmen b.telligent führte Apteco erfolgreich die Module FastStats, PeopleStage und Orbit der Apteco Marketing Suite für den Mandanten Bayerisches Münzkontor, Tochterunternehmen der Göde-Gruppe, ein. Ziel war es, das Kampagnenmanagement des Münzversandhandels effizienter zu gestalten und hiermit verbundene Zeitaufwände deutlich zu reduzieren.
Der Zeitaufwand konnte um etwa 15% reduziert werden. Die beschleunigten Selektionsverfahren, die Vielzahl an Selektionsmöglichkeiten sowie das visuelle Experimentieren helfen dabei, spezifische Zielgruppen zu identifizieren und datenbasierte Entscheidungen für die langfristige Kundenentwicklung zu treffen. Durch die Lösung von Apteco wird eine neue Dynamik und Flexibilität bei der Kampagnengestaltung gewährleistet.
Martin Hixt, Leiter Controlling und Analyse bei Bayerisches Münzkontor, ist zufrieden mit der Einführung der Apteco Marketing Suite: „Mit FastStats haben wir eine Lösung gefunden, mit der wir effizient große Datenmengen analysieren können. Seit der erfolgreichen Implementierung von PeopleStage konnten wir bereits deutliche Zeitersparnisse durch die zunehmende Automatisierung wiederkehrender Prozesse und Kampagnen realisieren. Zudem bietet Apteco mit Orbit die Möglichkeit Reports und Analysen effizient mit internen Stakeholdern zu teilen. Dies führt zu mehr Transparenz und zu besseren Entscheidungsfindungen in unserem Unternehmen.“
b.telligent sorgte im Rahmen des Projekts im vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen für den Aufbau der Datenbeladung, implementierte die Apteco Software und schulte die involvierten Mitarbeiter.
Über Apteco
Apteco ist ein inhabergeführter Software-Entwickler, der sich auf Lösungen für Marketing-Datenanalyse und Multi-Channel Kampagnenmanagement spezialisiert hat. Die Apteco Marketing Suite fördert den „Insight zu Action“ Ansatz, indem Unternehmen die Möglichkeit haben, zuvor isolierte Transaktionsdaten in personalisierte sowie inhaltlich und zeitlich relevante Kommunikationen zu wandeln – und das sowohl über digitale als auch traditionelle Kanäle. Ursprünglich 1987 gegründet, investiert Apteco weiter in die nächste Generation der Apteco Marketing Suite. Apteco hat seinen Sitz in Warwick, UK, und Niederlassungen in Frankfurt, Rotterdam und Sydney.
Über Bayerisches Münzkontor
Bayerisches Münzkontor ist ein auf Sammlermünzen- und Medaillen spezialisierter Versandhandel mit Sitz in Waldaschaff bei Aschaffenburg. Das seit über 40 Jahren bestehende Unternehmen bedient circa 10 Millionen Kunden weltweit und ist Teil der Göde Holding GmbH & Co. KG.