Gleich zweimal Gold
geschrieben am: 02 Febr. 2016
Bertelsmann campaign und WOLFF DMM gewinnen den „Top Performing Apteco Partner Award 2015”
Apteco GmbH freut sich, in diesem Jahr zwei „Top Performing Partner“ für ihre Leistung auszeichnen zu können. Bertelsmann campaign und WOLFF Daten. Menschen. Marketing. erhalten den Award als erfolgreichste Vertriebspartner des Jahres 2015 in der DACH-Region.
Die diesjährigen Gewinner:
Bertelsmann campaign
Als internationaler Partner für den Bereich Data-Driven Marketing bietet Bertelsmann campaign maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kampagnenmanagement über alle digitalen und klassischen Kommunikationskanäle an. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt und begleitet campaign dabei Endkunden von der Entwicklung der Marketingstrategie über die Themen Datenmanagement, Aufbau von Customer Insights, Systemimplementierung bis hin zum operativen Betrieb der Endlösung. Auf das umfassende Lösungsportfolio von campaign bauen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikation und Energieversorgern, Automobilherstellern bis hin zu internationalen Reise- und Einzelhandelsunternehmen.
“Die FastStats-Produkte stellen einen essentiellen Bestandteil unserer SaaS-Lösungsplattform dar. Sie helfen unseren Endkunden, die Daten Ihrer Kunden zu verstehen, wertvolle Insights zu generieren und so die Endkundenkommunikation optimal auszusteuern.“
Uwe Römgens, Senior Sales Consultant Digital Marketing/campaign, Bertelsmann campaign
WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH:
Unter dem Motto „Perfektes Datenmanagement ist das Fundament für erfolgreiches Marketing“ entwickelt WOLFF DMM intelligente Prozess- und IT-Lösungen für sämtliche Kommunikationskanäle.
Die Marketing-Experten erstellen individuelle Lösungen, die auf Basis von Kundendaten und IT-Prozessen das Marketing optimieren und damit nachhaltige Wertschöpfung schaffen – Data-Driven Marketing eben! WOLFF DMM unterstützt seine Kunden von der Konzeption, über die Implementierung bis zum täglichen Betrieb von CRM Lösungen. Hierbei setzen sie sowohl auf Standards als auch auf Individuallösungen für alle Bereiche des Kundendatenmanagements.
„Mit FastStats gelingt es uns optimal, unsere Firmenphilosophie „Nachhaltige Wertschöpfung aus Kundendaten“ effizient in Kundenprojekten umzusetzen. Sehr schnell können auch komplexe Fragestellungen beantwortet, Kundensegmentierungen und wertbasierte Kommunikation umgesetzt werden.“
Gernot Feltin, Leiter WDMM.Lösungen, WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH
Apteco vertreibt die Marketing Software FastStats®, die die Analyse von Marketingdaten sowie die Automation von Kampagnen ermöglicht, ausschließlich über ein internationales Partnernetzwerk. Mehr als 60 Marketing-Dienstleister, davon 15+ in Deutschland, kombinieren ihr FastStats Know How mit weiterführenden Marketing-Services, wie Datenkonsolidierung, Datenbankaufbau oder Support, um Kunden so ein Rund-um-Paket und einen echten Mehrwert zu bieten. Die Marketing Suite ermöglicht den Anwendern über die Oberflächen von FastStats Discoverer und PeopleStage – einfach und schnell – den direkten Zugriff auf ihre Kunden- und Interessentendaten. Außerdem profitieren FastStats-Kunden von der Erfahrung der Analytiker und Kampagnenmanager des Vertriebspartners. Dadurch wird sichergestellt, dass die aus den Daten gewonnenen Einblicke maximiert werden, um zielgenaue Marketingmaßnahmen und Kommunikationen zu steuern.
Das erfolgreiche Geschäftsmodell erlaubt es den Apteco-Partnern einerseits selbst erfahrene Spezialisten für FastStats auszubilden und andererseits Apteco, sich auf die stetige Weiterentwicklung der Marketing Suite zu konzentrieren. Das Ergebnis ist ein aktives, länderübergreifendes Partnernetzwerk mit Hunderten von FastStats-Installationen und Tausenden von Anwendern weltweit. Zu den Apteco-Kunden zählen unter anderen DER Touristik, Financial Times, K & L Ruppert, RTL interactive, Travian Games, TUI UK, und Unilever sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen.