DataLab. GmbH
DataLab ist einer von Deutschlands führenden Experten in den Bereichen B2C Kundenbindungsstrategie, Kundendatenanalyse, Customer Experience Management und kundenzentriertes Marketing.
Als End-to-End-Dienstleister im Bereich Loyalty und Direktmarketing überzeugen wir mit strategischer, konzeptioneller und fachlicher Beratung sowie operativer Umsetzung bis hin zum Full-Service. Mittels komplexer statistischer Analysen zeigen wir Unternehmen das Potenzial und die Erwartungen ihrer Kunden auf und bedienen deren individuelle Bedürfnisse. Dabei ist gerade die Kombination aus Analyse und Umsetzung Grundlage für innovative Loyalty-Lösungen. Unser gesamtes Handeln ist dabei auf Kundenzentriertheit – Customer Centricity – ausgerichtet. Unser Ziel ist, eine Kundenbeziehung langfristig zu stärken, um so einen loyalen und profitablen Kundenstamm zu schaffen.
Loyalty & Campaign
Kundenzentrierte Strategie | Design von Kundenbindungsprogrammen | Programm Set-up & Launch | Programmbetrieb & -optimierung | Kundentypbasierte Dialogstrategie | Multichannel-Kampagnenmanagement | Digital & Change
Customer Analytics
Customer Value & Potential | RFM & Category Segmentierungen | Lifestyle Segmente | Lifecycle Scoring | NBO/ NBA Scoring | Produkt- / Markenaffinität | Preissensibilität | Kanalpräferenzen | Big Data & IT
Capital Activation
Sortimentsoptimierung | Wettbewerbspositionierung | Standortstrategie | Individual Pricing | Lieferantenkooperationen | Customer Experience Management | Project Management
Berliner Allee 47
40212 Düsseldorf
Deutschland
Durch die Nutzung von FastStats profitieren unsere Kunden vor allem von der einfachen und schnellen Implementierung in ihre bestehenden IT-Landschaften und der besonders intuitiven Benutzeroberfläche, die eine schnelle und leistungsstarke Datenvisualisierung, Kundenanalyse und Kundensegmentierung ermöglicht.
Maximilian Graf Stolberg
Maximilian Graf Stolberg
Kunden
- REWE
- Fressnapf
- Douglas
- Air Berlin Topbonus
- Dehner
- Miele
- Postcode Lotterie
- Bünting
Sektoren
- Retail
- Fashion
- Finance und Banking
- Touristik
- Automotive
- Lebensmitteleinzelhandel