Hintergrund

der Kunde NSPCC | Partner Euler | Industrie Spendenbranche | Primäres Marketing Ziel Automatisierung und Personalisierung der Kommunikation mit freiwilligen Helfer:innen für das Flagship Spenden-Event der Organisation

Jedes fünfte Kind im Vereinigten Königreich wurde bereits Opfer von Missbrauch. Die NSPCC ist dafür da, dies zu verhindern. Sie bietet kostenlose und vertrauliche Dienste wie Childline an, wo Kinder mit einem geschulten Berater über alles sprechen können, was sie beschäftigt; die NSPCC-Helpline, bei der Erwachsene anrufen können, wenn sie sich Sorgen um ein Kind machen; und ihr Programm "Speak out Stay safe", das sie Kindern in Schulen anbietet und ihnen hilft zu verstehen, was Missbrauch ist und was sie tun können, wenn sie Angst haben oder besorgt sind. Sie setzen sich auch dafür ein, dass die Regierung mehr für den Schutz von Kindern tut. Die NSPCC ist der Meinung, dass es sich lohnt, für jede Kindheit zu kämpfen.

Die Herausforderung

Gemeinsam mit dem Apteco Partner Euler hat die NSPCC für ihre wichtigste Spendenaktion, den Childhood Day, eine innovative automatisierte Journey mit der Software von Apteco entwickelt. Jedes Jahr gehen Freiwillige in ganz Großbritannien auf die Straße, um Spenden aus der Bevölkerung zu sammeln. Die automatisierte Journey sollte sicherstellen, dass die Freiwilligen alle Informationen erhalten, die sie für die Teilnahme an ihrer gewählten Sammelschicht benötigen. In den Vorjahren erfolgte dies sehr manuell, was einen hohen Verwaltungsaufwand erforderte, keine sinnvolle Personalisierung zuließ und fehleranfällig war.

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Sehen Sie sich unser Video an, in dem Gary Kenealy, Charlotte Thompson und Ollie Brown den Einfluss der Apteco Software auf die NSPCC erläutern.

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Die Apteco Lösung

Die NSPCC und Euler nutzten die FastStats und PeopleStage Software von Apteco, um E-Mails an Freiwillige zu automatisieren, einschließlich komplexer Personalisierung, und um auf das Verhalten von Freiwilligen zu reagieren, wie z. B. Stornierungen und Mehrfachbuchungen von Schichten, wobei unterschiedliche Vorlaufzeiten zwischen Anmeldung und Veranstaltungsdatum berücksichtigt wurden.

Die Journey wurde auf der Ebene einer "Transaktionstabelle" aufgebaut, in diesem Fall war die Transaktion die Registrierung eines Freiwilligen für den Childhood Day. Dadurch wurde das Problem der doppelten Unterstützer:innen beseitigt, indem sichergestellt wurde, dass die Freiwilligen die richtigen Informationen zu ihrer Anmeldung erhielten, insbesondere bei Freiwilligen, die sich mehrfach angemeldet hatten. Der Aufbau auf Transaktionsebene war ein völlig neuer Ansatz für die NSPCC, der seitdem in allen Journeys in Apteco PeopleStage angewandt wird.

Dies bedeutete auch, dass Freiwillige, die eine Spendensammlung storniert hatten, Stornierungs-E-Mails erhalten konnten, während sie weiterhin die Haupt-E-Mails für alle anderen Spendensammlungen erhielten, für die sie sich angemeldet hatten.

Ein weiterer neuer Ansatz war die Integration einer Conversion Journey mit Meta-Interessenbekundungen. Jeder, der auf eine Anzeige auf Meta reagierte und sein Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit bekundete, erhielt eine kurze E-Mail, die ihn/sie zu einer vollständigen Registrierung bewegen sollte.

Entschlossene Innovation und die dynamische Software von Apteco ermöglichten es der NSPCC, ein außergewöhnliches Erlebnis für Freiwillige zu schaffen, auf das sie für die Kampagne zum Childhood Day im nächsten Jahr weiter aufbauen wollen. Seit der erfolgreichen Umsetzung dieser Kampagne hat die NSPCC die wichtigsten Erkenntnisse in das übrige PeopleStage Journey-Portfolio integriert und so ein hervorragendes Erlebnis für ihre Unterstützer:innen entwickelt.

FastStats und PeopleStage von Apteco sind für die Kommunikation mit den Unterstützer:innen der NSPCC von entscheidender Bedeutung. Sie ermöglichen maßgeschneiderte, automatisierte Abläufe für verschiedene Aktivitäten, wie Spendenbestätigungen, Event Stewardship und Fundraising Kampagnen. Mit FastStats und PeopleStage können wir das Management von Unterstützer:innen-Beziehungen rationalisieren und Millionen von Spendenaktionen unterstützen, während wir gleichzeitig den Ressourcenverbrauch durch ausgefeilte Automatisierung minimieren.

Charlotte Thompson, Supporter Experience Manager, NSPCC

Charlotte Thompson, Supporter Experience Manager, NSPCC

Die Ergebnisse

Durch die Nutzung der Technologie und der datengesteuerten Strategien von Apteco hat die NSPCC nicht nur ihre Prozesse gestrafft, sondern auch die Erfahrungen der Freiwilligen verbessert. Die gestiegenen E-Mail-Opt-In-Raten, die hohe Zufriedenheit der Freiwilligen und die erfolgreiche Konvertierung von Freiwilligen in andere NSPCC-Programme zeigen, dass die Childhood Day Kampagne einen größeren Einfluss auf ihre Mission hat.

Verbesserte Beteiligung von Freiwilligen
Verbesserte Beteiligung von Freiwilligen

Die Beteiligung von Freiwilligen stieg um 3,4 %, was zum Teil auf die Einführung einer neuen Meta-Lead-Generierungs-Journey zurückzuführen ist, die den Erfolg der Rekrutierungsbemühungen im Rahmen der Kampagne beweist. Darüber hinaus wurde die Zahl der Sammelstellen im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht.

Verbesserte Wirksamkeit der Kommunikation
Verbesserte Wirksamkeit der Kommunikation

Bei allen E-Mails wurden hohe Öffnungs- und Klickraten erzielt (4 % bzw. 6 % höher als im Vorjahr), und die Abmelderate war niedrig (0,1 % bei der Hauptkampagne), was auf ein höheres Engagement und eine größere Resonanz der Kommunikationsinhalte bei der Zielgruppe zurückzuführen ist.

Höhere Zufriedenheit und Bindung der Freiwilligen
Höhere Zufriedenheit und Bindung der Freiwilligen

Da 88 % der Befragten ihre Sammlung als angenehm empfanden und 90 % im nächsten Jahr wieder mitmachen wollten, führte die Kampagne zu einer deutlich verbesserten Erfahrung für die Freiwilligen und zu einer außergewöhnlichen Bewertung der Wirkung von 4,73, die um 0,6 Punkte höher lag als im Vorjahr.

Erhöhte E-Mail Opt-in Raten und Vertrauen
Erhöhte E-Mail Opt-in Raten und Vertrauen

Die Kampagne führte zu einer 10 %-igen Steigerung der Opt-in Raten für E-Mails und verbesserte damit die Möglichkeiten zur Bindung von Freiwilligen an die Organisation für künftige Aktivitäten. Diese Verbesserung spiegelt das wachsende Vertrauen der Freiwilligen in die Kommunikation der NSPCC und ihre Bereitschaft wider, mit der Organisation verbunden zu bleiben.

Durch den Einsatz der intelligenten Journey-Mapping-Funktionalität und der flexiblen Zielgruppenoptionen von Apteco PeopleStage in Verbindung mit dem leistungsstarken Selektionstool von Apteco FastStats konnte die NSPCC mit Hilfe der Apteco Suite eine Journey erstellen, die wirklich auf die Unterstützer:innen ausgerichtet ist und gleichzeitig die Ressourcen schont, die erforderlich sind, um alle Bedürfnisse der Unterstützer:innen zu erfüllen.

Gary Kenealy, Business Insight Solutions Consultant, Euler

Gary Kenealy, Business Insight Solutions Consultant, Euler