Apteco auf der DMEXCO 2019 – Ein Rückblick
25 Sep 2019 | von Kristina Boschenriedter
„Ihr Ausweg aus dem Daten-Dschungel“ – So lautete unser Motto auf der diesjährigen DMEXCO. Passend dazu präsentierte sich unser Stand als waschechter Dschungel: Pflanzen, Bananen, Dschungelgeräusche und sogar ein Gorilla sorgten für das entsprechende Ambiente.
Das Motto spielte damit auf eine Problematik an, der sich heutzutage viele Unternehmen gegenübersehen: Relevante Marketing-Daten kommen aus den unterschiedlichsten Quellen wie dem CRM System, dem Newsletter-Tool, den Social Media Plattformen oder dem eigenen Webshop. In diesem Dschungel kann man als Marketer schnell den Überblick verlieren. Auf der DMEXCO zeigten wir, wie man mithilfe unseres Triple-A-Ansatzes bestehend aus Auswahl, Analyse und Automation dem Dschungel in drei Schritten entkommen kann.
Den Anfang macht die Selektion der Zielgruppe. Mit unserem neuen Orbit Audiences Tool definieren Sie passgenaue Selektionen für Ihre Kampagnen. Darauf folgt die Analyse der Daten. Methoden wie Predictive Modelling ermöglichen es, Aussagen über zukünftiges Kundenverhalten zu treffen. Im letzten Schritt, der Automation, werden die gewonnenen Erkenntnisse genutzt, um mehrstufige Kampagnen über unterschiedlichste Kanäle voll-automatisiert auszusenden.
Im Video erklären unser Geschäftsführer Martin Clark und Senior Pre-Sales Consultant Florian von Bracht wie die Apteco Marketing Suite die Lücke zwischen Kundendaten und Kanälen schließt und Kundenzentrierung in den Fokus der Marketing-Aktivitäten rückt.
Sie hatten keine Gelegenheit während der DMEXCO bei uns am Stand vorbeizuschauen? Kein Problem! Gerne stellen wir Ihnen im Rahmen einer unverbindlichen Web-Demo unseren Triple-A-Ansatz vor.
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