#27 Individuelle Kommunikation
Individualisierte Kampagnen einfach aussteuern
Herausforderung: Branchenübergreifend ist der Trend von personalisierter zu individueller Kommunikation zu spüren. Ob im B2B, Energiesektor, bei Versicherungen, Banken oder Handel: Kundenloyalität gewinnt man durch passgenaue Angebote. Wie aber nutzen Sie Ihre Kundentransaktionsdaten, um die Vielfalt an Content-Varianten effizient auszusteuern?
So funktioniert‘s: Mit folgenden drei Schritten kommen Sie zum Ziel:
- Stellen Sie eine Zielgruppe aus unterschiedlichen Segmenten zusammen.
- Inhaltsblöcke können Sie mittels analytischer Erkenntnisse individualisieren, z. B. Wohnort (Frankfurt, Berlin), Lieblingsprodukte oder Best Next Offer.
- Steuern Sie die unterschiedlichen Content-Varianten (bis zu 1.000) automatisiert durch ein einziges Ausgabe-Template aus.
Falls dieser Use Case von besonderem Interesse für Sie ist und Sie die Apteco Marketing Suite in Action erleben möchten, buchen Sie gerne einen unverbindlichen Demo-Termin oder schauen Sie sich unsere Produktvideos an.