#34 Top 10 Data-Driven Marketingkampagnen
Diese 10 Kampagnenarten sollten Sie kennen
Herausforderung: Es gibt eine Vielfalt möglicher Kampagnen. Anstelle das Rad neu zu erfinden, sollten Sie auf bewährte und häufig verwendete Kampagnen setzen. Hier finden Sie konkrete Möglichkeiten für Data-Driven Marketingkampagnen, die in Ihrem Repertoire nicht fehlen sollten.
So funktioniert‘s: Finden Sie die passenden Kampagnen:
Neukunden
- Willkommensstrecke: Erste Schritte mit neuen Kunden
Bestandskunden
- Cross-/Up-Sell: Gutschein für ein zum Kauf passendes Produkt
- Best Next Offer: Kunden mit relevanten Angeboten überraschen
- Planned Purchase: Geplante Käufe frühzeitig unterstützen
- Regionale Events: Kunden innerhalb einer Fahrtzeitzone ansprechen
Gefährdete Kunden
- Churn Prevention: Potentielle Abwanderer mit einem Call abfangen
- Reaktivierung: Inaktive Kunden inzentivieren
Event-Triggers
- Geburtstag: Nach Alter, Geschlecht oder Kundengruppe
- Wetterabhängige Kampagne: Reagieren Sie auf Wetterprognosen
- Warenkorbabbrecher: Erinnerung an ausgewählte Produkte
Falls dieser Use Case von besonderem Interesse für Sie ist und Sie die Apteco Marketing Suite in Action erleben möchten, buchen Sie gerne einen unverbindlichen Demo-Termin oder schauen Sie sich unsere Produktvideos an.